Pwny Express
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Pwny Express

Pwing Publics Professionally
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Necronomicon Guide *beta*

Nach unten 
AutorNachricht
Beyond.Nooblike
Admin
Beyond.Nooblike


Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 30.05.08

Necronomicon Guide *beta* Empty
BeitragThema: Necronomicon Guide *beta*   Necronomicon Guide *beta* EmptyDi Jan 13, 2009 2:16 am

Necronomicon Guide *beta* NecromancerAdeptTrainingNecronomicon Guide *beta* 70px-MeleedemonicNecronomicon Guide *beta* BookofthedeadNecronomicon Guide *beta* 70px-RangeddemonicNecronomicon Guide *beta* BTNNecromancerMaster

Necronomicon
Version 1.00
basierend auf DotA 6.59c



[anker=b1][/anker]
[ankertop=a1]1. Vorwort[/ankertop]
[ankertop=a2]2. Tooltip[/ankertop]
[ankertop=a3]3. Fakten[/ankertop]
[ankertop=a4]4. Pro & Kontra[/ankertop]
[ankertop=a5]5. Micromanagement[/ankertop]
[ankertop=a6]6. Vergleich Necronomicon - Guinsoo's Scythe of Vyce[/ankertop]
[ankertop=a7]7. Wann kaufe ich Necronomicon?[/ankertop]
[ankertop=a8]8. Potentielle Necronomiconträger[/ankertop]
[ankertop=a9]9. Weitere Nutzungsmöglichkeiten[/ankertop]
[ankertop=a10]10. Das Necronomicon in Aktion[/ankertop]
[ankertop=a11]11. Konter des Necronomicons[/ankertop]
[ankertop=a12]12. Schlusswort[/ankertop]
[ankertop=a13]13. Changelog[/ankertop]
[ankertop=a14]14. Credits[/ankertop]


[anker=a1][/anker]
[justify]1. Vorwort:


Das Necronomicon ist mein persönliches unschlagbares Lieblingsitem in DotA. Als ehemaliger Warcraft 3 Ladderer, gefallen mir generell alle Inhalte in DotA, die vom Spieler ein gewisses Micromanagement erfordern. Auch wenn die Necronomicons zusammen nur einen aktiven Zauber besitzen, will ihr korrekter Umgang geübt sein, da sie über eine ungeahnte vielseitigkeit verfügen. In Publics sieht man das Item eher selten, da dass das Potential der Beschwörungen wohl sehr stark unterschätzt wird und weil viele einfach (und an dieser Stelle muss ich einfach flamen) „microfaul“ sind. Dieser Guide geht auf die perfekte Kontrolle und auf die effektivsten Möglichkeiten der Nutzung der Beschwörungen ein.


[anker=a2][/anker][ankertop=b1]<Zurück zur Übersicht>[/ankertop]
2. Tooltip:


TooltipEnglischDeutsch
Level 1Considered the holy grail of necromancy and demonology, a powerful malefic force is locked within its pages. Gives +15 Intelligence, +6 Strength and the ability to summon 2 level 1 Demon Mages with unique abilities. The abilities and stats become more powerful with each upgrade. Can be upgraded twice.Als Heiliger Gral der Nekromantie und Dämonologie angesehen ist eine starke, unheilvolle Macht in seinen Seiten eingeschlossen. Verleiht +15 Intelligenz, +6 Stärke und die Fähigkeit, 2 Level 1 Dämonenmagier mit einzigartigen Fähigkeiten zu beschwören. Die Fähigkeiten und Attributswerte werden mit jeder Verbesserung stärker. Kann zwei mal verbessert werden.
Level 2Considered the holy grail of necromancy and demonology, a powerful malefic force is locked within its pages. Gives +21 Intelligence, +10 Strength and the ability to summon 2 level 2 Demon Mages with unique abilities. The abilities and stats become more powerful with each upgrade. Can be upgraded once.Als Heiliger Gral der Nekromantie und Dämonologie angesehen ist eine starke, unheilvolle Macht in seinen Seiten eingeschlossen. Verleiht +21 Intelligenz, +10 Stärke und die Fähigkeit, 2 Level 2 Dämonenmagier mit einzigartigen Fähigkeiten zu beschwören. Die Fähigkeiten und Attributswerte werden mit jeder Verbesserung stärker. Kann ein mal verbessert werden.
Level 3Considered the holy grail of necromancy and demonology, a powerful malefic force is locked within its pages. Gives +24 Intelligence, +14 Strength and the ability to summon 2 level 3 Demon Mages with unique abilities.Als Heiliger Gral der Nekromantie und Dämonologie angesehen ist eine starke, unheilvolle Macht in seinen Seiten eingeschlossen. Verleiht +24 Intelligenz, +14 Stärke und die Fähigkeit, 2 Level 3 Dämonenmagier mit einzigartigen Fähigkeiten zu beschwören.
Die Übersetzungen stammen von mir.


[anker=a3][/anker][ankertop=b1]<Zurück zur Übersicht>[/ankertop]
3. Fakten:


Das Necronomicon befindet sich im Night Elf Recipe Shop. Es setzt sich wie folgt zusammen:
IconNameKostenEffekt
Necronomicon Guide *beta* BTNWandOfCycloneStaff of Wizardry1000+10 Intelligenz
Necronomicon Guide *beta* BTNBeltBelt of Giant Strength450+6 Stärke
Necronomicon Guide *beta* INV_Scroll_09Necronomicon Recipe1300n/a

Das fertige Necronomicon lässt sich zwei Mal aufwerten, indem das fertige Item zusammen mit je einem weiterem Necronomicon Recipe ins Inventar gelegt wird. Im Gegensatz zum Dagon erhält das Necronomicon dabei auf jeder Stufe ein neues Icon. Mit jeder Aufwertung steigen die Attributboni wie folgt (Stufe 0 steht für die Einzelteile ohne Recipe):
IconStufeStärkebonusIntelligenzbonusGesamtkosten
n/a06101450
Necronomicon Guide *beta* NecromancerAdeptTraining16152750
Necronomicon Guide *beta* Bookofthedead210214050
Necronomicon Guide *beta* BTNNecromancerMaster314245350

Zusätzlich bietet das Necronomicon die Möglichkeit, instant zwei kleine vom Spieler kontrollierte Dämonen mit verschiedenen Fähigkeiten vor seinen Helden für 35 Sekunden zu beschwören. Diese skalieren bei Aufwertung des Items und werden somit spielstärker. Diese Aufwertung ist auch für gegnerische Spieler sichtbar, da beide Beschwörungen am Ende ihres Namens eine Nummer erhalten, die der Stufe des Necronomicons entspricht, mit dem sie beschworen wurde, sodass per Mausklick auf die Einheit jeder die Stufe der Beschwörung überprüfen kann. Die Beschwörung benötigt 50 Mana. Ich werde nun beide Dämonen einzeln beschreiben und sämtliche Fähigkeiten auflisten, über die sie verfügen. Anschließend werde ich ihre sonstigen numerischen Daten in einer Tabelle zusammenfassen. Hierbei werde ich alle Werte, die sich beim Aufleveln des Items verbessern, farblich hervorheben.

Der erste dieser beiden Dämonen ist der Necronomicon Warrior, ein Nahkämpfer. Dieser Verfügt über folgende Fähigkeiten:
Necronomicon Guide *beta* PASBTNFeedBack
Mana Break: Mit jedem erfolgreichen Angriff verbrennt der Necronomicon Warrior dem Ziel mit dieser passiven Fähigkeit 25/50/75 Mana.
- 60% des gebrannten Manas wird als Schaden angerechnet
- Der Schadenstyp des gebrannten Manas ist Normal und wird somit von Rüstungswerten sowie von Damageblock (Beispiel: Stout Shield) beeinflusst
- Einheiten mit Spell Imunity werden in keinster Weise von dieser Fähigkeit beeinträchtigt (sie verlieren folglich weder Mana noch Trefferpunkte)
Necronomicon Guide *beta* BTNAmuletOftheWild
Last Will: Wenn der Necronomicon Warrior getötet wird, fügt er der Einheit, die ihn getötet hat, 200/400/600 Schaden zu.
- Der Schaden wird auf eine Einheit zurückgeworfen und nicht auf einen Spieler. Wenn folglich eine vom Spieler kontrollierte Einheit den Necronomicon Warrior tötet, nimmt diese Einheit den Schaden und nicht der Held des entsprechenden Spielers
- Einheiten mit Spell Imunity erleiden keinerlei Schaden, wenn sie den Necronomicon Warrior erledigen
- Der Schadenstyp ist pure, dies bedeutet, dass der Schaden durch nichts reduziert wird
Necronomicon Guide *beta* Magicsentry
Magic Sentry (nur auf Stufe 3): Auf Stufe 3 verfügt der Necronomicon Warrior über Truesight und kann sämtliche unsichtbaren Objekte und Einheiten erkennen.
- Die Reichweite dieser Fähigkeit liegt bei 1100 (dies ist weniger als die normale Sichtweite des Dämonen, welche bei 1500 liegt)
- Gegnerische Spieler erkennen das magische Auge über dem Necronomicon Warrior, sodass diese im Normalfall sofort gewarnt sind
Necronomicon Guide *beta* 70px-MeleedemonicStufe 1Stufe 2Stufe 3
Beschwörungsdauer35 Sekunden35 Sekunden35 Sekunden
Trefferpunkte400600800
Trefferpunktregeneration5/sec5/sec5/sec
Manan/an/an/a
Manaregenerationn/an/an/a
Rüstung6810
RüstungstypSchwerSchwerSchwer
Beute100100100
Erfahrung595959
Sichtradius Tag130014001500
Sichtradius Nacht130014001500
Grundbewegungstempo[color=#009999]330360390
Zauberanimation0,50,50,5
Zauberrückschwung0,510,510,51
Grundschaden21-2141-4161-61
SchadenstypNormalNormalNormal
Angriffsreichweite100 (Nahkampf)100 (Nahkampf)100 (Nahkampf)
Angriffsanimation0,560,560,56
Angriffsrückschwung0,440,440,44
Durch Mana Break verbranntes Mana255075
Durch Last Will verursachter Schaden200400600
Reichweite von Magic Sentryn/an/a1100

Der zweite beschworene Dämon ist der Necronomicon Archer, der (logischerweise) ein Fernkämpfer ist. Dieser verfügt über zwei Fähigkeiten:
Necronomicon Guide *beta* BTNManaBurn
Mana Burn: Der Necronomicon Archer kann einer Zieleinheit 125/175/225 Mana verbrennen. Dies kostet den Necronomicon Archer kein Mana (er hat selber keinen Manapool) und hat eine Abklingzeit von 60 Sekunden, sodass der Necronomicon Archer diese Fähigkeit während seiner Lebensdauer niemals mehr als einmal benutzen kann. Verbranntes Mana explodiert und richtet entsprechenden Schaden an.
- Einheiten mit Spell Imunity können nicht anvisiert werden
- Dieser Zauber kann korrekt und vollständig von einem Linken’s Sphere geblockt werden
- Das verbrannte Mana richtet magischen Schaden an, welcher durch Heldenrüstung und sonstige Effekte (Plainswalker’s Cloak etc.) reduziert wird
Necronomicon Guide *beta* BTNUnstableConcoction
Endurance Aura: Der Necronomicon Archer erhöht passiv das unmodifizierte Grundbewegungstempo sowie das unmodifizierte Grundangriffstempo aller befreundeten Einheiten innerhalb einer Reichweite von 400 um 3%/6%/9%
- Die Boni stacken additiv mit sämtlichen anderen modifizierenden Effekten wie Items, Buffs und weiteren Auren, wobei das maximale Angriffs- und Bewegungstempo selbstverständlich nicht überschritten werden kann
Necronomicon Guide *beta* 70px-RangeddemonicStufe 1Stufe 2Stufe 3
Beschwörungsdauer35 Sekunden35 Sekunden35 Sekunden
Trefferpunkte400600800
Trefferpunktregeneration5/sec5/sec5/sec
Manan/an/an/a
Manaregenerationn/an/an/a
Rüstung6810
RüstungstypSchwerSchwerSchwer
Beute100100100
Erfahrung595959
Sichtradius Tag130014001500
Sichtradius Nacht130014001500
Grundbewegungstempo330360390
Zauberanimation0,50,50,5
Zauberrückschwung0,510,510,51
Grundschaden31-3151-5171-71
SchadenstypStichStichStich
Angriffsreichweite350 (Fernkampf)450 (Fernkampf)550 (Fernkampf)
Angriffsanimation0,70,70,7
Angriffsrückschwung0,30,30,3
Durch Mana Burn verbranntes Mana125175225
Durch Endurance Aura gewährter Bewegungs- und Angriffstempobonus3%6%9%

Sonstige Fakten:
- Beide Dämonen haben eine Zauberresistenz von 40%
- Keiner der beiden Dämonen kann Urtume angreifen
- Keiner der beiden Dämonen kann mit dem aktiven Effekt der Hand of Midas als Ziel ausgewählt werden
- Beide Dämonen können von gegnerischen Spielern übernommen werden (Enchant, Holy Persuasion, Helm of the Dominator), wobei ihre verbleibende Beschwörungszeit natürlich weiterläuft
- Selbst mithilfe eines Refresher Orbs oder per Rearm können nie mehr als ein Necronomicon Warrior und ein Necronomicon Archer von einem Spieler kontrolliert werden, da bei der Beschwörung der Dämonen stets alle vorherigen Dämonen entfernt werden
- Das Necronomicon ist im competative DotA auf ein Exemplar pro Team limitiert


[anker=a4][/anker][ankertop=b1]<Zurück zur Übersicht>[/ankertop]
4. Pro und Contra:


+ verleiht einen enormen Schadensoutput im Earlygame
+ macht Caster 1on1tauglich
+ exzellenter Support dank prozentualer Aura
+ ergänzt Pushes optimal
+ zwei Möglichkeiten, Mana zu verbrennen
+ Warrior ist nur schwer abzuschütteln und schadet, wenn man ihn tötet
+ Einziges Item mit Truesight, das weder verbraucht noch gedropt wird


- erfordert Micromanagement
- schwierig einzusetzen bei Helden ohne direktem Disable
- stark eingeschränkter Nutzen gegen Helden mit Black King Bar
- steht in der aktuellen Version in Konkurrenz zum Guinsoorush


Zuletzt von Beyond.Nooblike am Fr Feb 20, 2009 7:28 pm bearbeitet; insgesamt 13-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Beyond.Nooblike
Admin
Beyond.Nooblike


Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 30.05.08

Necronomicon Guide *beta* Empty
BeitragThema: Re: Necronomicon Guide *beta*   Necronomicon Guide *beta* EmptySo Jan 18, 2009 10:33 pm

[anker=a5][/anker][ankertop=b1]<Zurück zur Übersicht>[/ankertop]
5. Micromanagement


Micromanagment ist in DotA eher selten erforderlich (und das obwohl Warcraft 3 eines der microlastigsten Spiele überhaupt ist), doch auf hohem Niveau ist eine gewisse Erfahrung auf diesem Gebiet unerlässlich. Das Necronomicon ist einer der Hauptgründe hierfür. Dies mag jetzt für Anfänger abschreckend klingen, doch auf den meisten Helden ist das Item gar nicht so schwierig zu spielen, wie es vielleicht erscheinen mag.
Ich nenne an dieser Stelle Atropos als Beispiel. Im 1on1 ist das Item relativ einfach einzusetzen, obwohl der Held vielleicht komplex erscheinen mag. Beschwört eure Einheiten bevor ihr den Gegner angreift (die Aura hilft euch, in Castrange zu gelangen), zieht ein Rechteck um eure Einheiten und eröffnet den Kampf mit einem Fiend's Grip. Was manche nicht wissen: Wenn ihr mehrere Einheiten kontrolliert, brecht ihr kanalisierte Zauber einzelner Einheiten nicht durch Bewegungs-, Angriffs- und sonstige Befehle ab. Somit könnt ihr während des Kanalisierens von Fiend's Grip eurer gesamten Einheitengruppe mitsamt des Helden einen Angriffsbefehl auf das Ziel geben. Dies sollte euch des Weiteren genügend Zeit geben, schnell per Tab durch eure Einheiten zu schalten, um mit dem Necronomicon Archer einen Manaburn auf dem Ziel zu platzieren. Läuft Fiend's Grip aus beendet ihr eure Spellkombo mit einem Brain Sap (gegebenenfalls per Folgebefehl nach dem Fiend's Grip).
Eine nicht unähnliche Situation ergibt sich, wenn ihr das Necronomicon auf Enigma baut. Beschwört auch hier eure Dämonen im Vorraus und setzt zunächst ein Malefice auf euer Opfer. Nun solltet ihr euren Dämonen einen Angriffsbefehl auf das Ziel geben, während ihr euch mit eurem Helden dem Ziel in Ruhe nähern könnt, um eure anderen Zauber zu platzieren. Setzt also den Midnight Pulse sowie das Black Hole. Jetzt ist auch hier der perfekte Zeitpunkt gekommen, um den Manaburn zu zaubern.
Anhand dieser beiden Beispiel möchte ich verdeutlichen, dass die Form des Micromanagements von Held zu Held stark variiert, aber zugleich viele Parallelen aufweist. So könnt ihr den Manaburn bei so ziemlich jedem Helden am besten verwenden, während euer Held aufgrund eines kanalisierten Zaubers ohnehin gerade beschäftigt ist. Die Fälle unterscheiden sich jedoch grundlegend in der Art, wie ihr euren Angriff eröffnet, da der Enigma zwischenzeitlich einen anderen Befehl ausführen sollte als seine Necronomicons (wenn er sich seinem Gegner nähert). Ich gebe zu, beide Fälle sind ziemlich idealistisch, da davon ausgegangen wird, dass es eine perfekte 1on1 Situation ist und dass der Gegner keinen aktiven Escapeskill hat. Ich möchte hiermit nur zeigen, dass die Art, wie man seine neuen Einheiten zu verwenden hat von Held zu Held stark variieren kann, wenngleich man die Anzahl der erforderlichen Befehle sehr gut verringern kann, indem man sich vorher einmal Gedanken macht, wie die Beschwörungen möglichst effizient einzusetzen sind. Beide oben beschriebenen Methoden können bei einem relativ schnell gefarmten Necronomicon im frühen Midgame viele gegnerische Helden ausschalten, ohne dass diese eine wirkliche Chance haben, zu reagieren.
Ich persönlich würde euch folgende Vorgehensweise in fast allen Situationen wärmstens empfehlen:
- Beschwört die Dämonen lieber zu früh als zu spät, damit ihr schnell ein paar Vorbereitungen treffen könnt
- Wählt euren Helden mitsamt den Dämonen an und legt sie auf eine Einheitengruppe (Hotkey: Strg+Zahl)
- Nun könnt ihr per F1 nur euren Helden, per Druck auf die entsprechende Nummer den Helden mitsamt den Dämonen und indem ihr erst auf die Nummer und dann Shift+F1 drückt (wählt Helden ab) nur die Dämonen anwählen
Dies alles dauert mit ein wenig Übung weniger als eine halbe Sekunde und sollte euch am besten in Fleisch und Blut übergehen. Wenn ihr wollt, könnt ihr auch noch eine Einheitengruppe nur mit den Dämonen erstellen, indem ihr den Helden per Umschalt+Klick abwählt, dies benötigt meiner Erfahrung nach jedoch oft etwas zu viel Zeit. Eure Dämonen sind auf höheren Upgrades meist deutlich schneller unterwegs als ihr, stellt also die Einheitenformation (Alt+F) so ein, dass sie nicht in eurer Gruppe verlangsamt werden.


[anker=a6][/anker][ankertop=b1]<Zurück zur Übersicht>[/ankertop]
6. Vergleich Necronomicon - Guinsoo's Scythe of Vyce


Wie ich bereits bei den Vor- und Nachteilen erwähnte, müssen sich Casterhelden im Clanwar meistens zwischen dem Guinsoo und dem Necronomicon entscheiden. Die Entscheidung fällt hier zumeist ziemlich schwierig, da die Items wenig gemeinsam haben. Hier vergleiche ich die wichtigsten Fakten der beiden Items miteinander:
KriterienNecronomicon Guide *beta* NecromancerAdeptTrainingNecronomicon Guide *beta* BookofthedeadNecronomicon Guide *beta* BTNNecromancerMasterNecronomicon Guide *beta* BTNINV_Sword_09Bemerkung
Gesamtkosten2750/4050/53505675Das Necronomicon 3 kostet nur minimal weniger als das Guinsoo, die niedrigen Stufen des Necronomicon sind entsprechend noch günstiger; außerdem sollte man bedenken, dass die Einzelteile des Necronomicons viel günstiger zu kaufen sind und somit weniger Geld gespart werden muss, welches man im Falle eines Todes verlieren könnte
Nutzen der Einzelteile6 Stärke; 10 Intelligenz (beide Boni erhöhen sich beim Upgraden); Demonic Summoning100% Manaregeneration; 10 Stärke; 10 Beweglichkeit; 10+25 IntelligenzHier spricht für das Necronomicon, dass schon die niedrigen Stufen einen spielstarken aktivierbaren Effekt mit sich bringen und für das Guinsoo, dass der Voidstone vor allem für einen Supporter (Heiler) ein sehr spielstarkes Earlygameitem ist; ansonsten geben beide Items etwas Trefferpunkte, welche Intelligenzhelden ja meistens gebrauchen können
Stats des fertigen Items14 Stärke; 24 Intelligenz10 Stärke; 10 Beweglichkeit; 35 Intelligenz; 200% ManaregenerationHier hat das Guinsoo in fast jeder Hinsicht die Nase vorne; lediglich der Stärkebonus des Necronomicons ist höher
Nutzen des aktivierbaren Effekts im 1on1Zwei Dämonen mit hoher Schadenswirkung, Manaburn und FeedbackDisabled den Gegner für 3,5 Sekunden langAn dieser Stelle hängt der Nutzen stark vom von euch gespielten Helden ab; verfügt ihr über viele und/oder lange Disables könnt ihr mit dem Necronomicon gut Schaden anbringen; verfügt ihr selbst über eine hohe Schadenswirkung, verschafft euch der Disable des Guinsoo genügend Freehits, um einen ähnlichen Effekt zu erzielen
Nutzen des aktivierbaren Effekts in TeamclashesEndurance Aura; TruesightDisabled einen Gegner für 3,5 SekundenDas Necronomicon unterstützt in erster Linie eure Teampartner und kontert gleichzeitig gegnerische unsichtbare Helden, während das Guinsoo eurem Team verhelfen kann, einen schwächeren Gegner schnell auszuschalten, ohne dass sich dieser wehren kann, oder um einem lästigen Gegner die Teilnahme am Clash zu verzögern
Limitierung im competative DotA12 (gemeinsam mit Eul's Scepter of Device)Der enorme Teamnutzen des Necronomicons führte zu seiner Limitierung auf ein Exemplar pro Team. Das Guinsoo darf 2 mal gebaut werden, teilt sich diese Einschränkung jedoch mit dem Euls (welches aus diesem Grund eher selten im Clanwar gespielt wird)


[anker=a7][/anker][ankertop=b1]<Zurück zur Übersicht>[/ankertop]
7. Wann kaufe ich Necronomicon?


Mithilfe der oben stehenden Tabelle können wir nun wunderbar abwiegen und kommen somit zum nächsten Punkt: Der Frage, ob und wann man dieses Item bauen sollte.

Das Necronomicon sollte wenn ihr es baut eure erste richtig große Anschaffung sein, da es im frühen Midgame seinen größten Nutzen entfaltet. Auch wenn die Aura und der Truesight im Lategame verlockend erscheinen mögen, lohnt es sich so spät meistens nicht mehr, auf dieses Item zu sparen.

Es gibt (wie bei fast jedem Item) natürlich Helden, auf denen das Necronomicon effektiver ist als auf anderen. Hierzu zählen besonders Helden, die ihre Gegner gut disablen können, da diese es den Dämonen ermöglichen, viele Angriffe auf ihr Ziel auszuüben. Vor allem kanalisierte Disables erweisen sich hier als äußerst praktikabel. Nebenbei versorgt es seinen Träger mit Trefferpunkten, was für diese Helden sehr nützlich ist, da sie meist als erstes angegriffen werden. Eine andere Kathegorie von Helden, auf denen man dieses Item gut bauen kann sind Helden mit vielen Beschwörungen. Diese profitieren von der Aura und ergänzen sich somit prima.

Des weiteren eignet sich dieses Item sehr gut als Konter gegen bestimmte andere Helden. Gemeint sind hier erstens natürlich Helden, die oft unsichtbar unterwegs sind und zweitens Helden, die Manaabhängig sind. Letztere sind in diesem Fall keineswegs Intelligenzhelden, sondern in erster Linie Stärkecaster oder lanedominante Helden. Setzt euren Manaburn also nicht (wie es leider nicht wenige Spieler tun) auf Helden wie Zeus oder Lich sondern verwehrt lieber dem Leoric sein Ultimate oder hindert einen Omniknight auf diese Weise daran, sein Team zu heilen.

Das Necronomicon ist besonders effizient, wenn man es so früh wie möglich in Händen hält. Wenn ihr also gut farmt, könnt ihr euch auch während des Spielverlaufs dazu entscheiden, das Necronomicon anzustreben. Natürlich vorrausgesetzt, ihr spielt nicht Clanwar und ein anderer Spieler baut dieses Item bereits.

Zusammenfassend stellen wir also fest, dass folgende Faktoren für einen Necronomiconträger vorteilhaft sind:
- Möglichst viele Disables, um den Necronomicons viele Angriffe zu ermöglichen
- Gute Eigenschaften zum Farmen, um das Item so früh wie möglich in den Händen zu halten
- Eventuelle Beschwörungen, die von der Aura profitieren
- Feinde, die sich durch das Item kontern lassen
- Eine gewisse Erfahrung im Micromanagement


Zuletzt von Beyond.Nooblike am Fr Feb 20, 2009 7:25 pm bearbeitet; insgesamt 9-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Beyond.Nooblike
Admin
Beyond.Nooblike


Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 30.05.08

Necronomicon Guide *beta* Empty
BeitragThema: Re: Necronomicon Guide *beta*   Necronomicon Guide *beta* EmptyDi Jan 20, 2009 12:45 pm

[anker=a8][/anker][ankertop=b1]<Zurück zur Übersicht>[/ankertop]
8. Potentielle Necronomiconträger:


In folgenden Tabellen stelle ich alle Helden vor, auf denen das Necronomicon meiner Meinung nach gut gespielt werden kann. Ich werde Vor- und Nachteile auflisten, ein Fazit abgeben und Alternativen anbieten. Hier werde ich auch Helden erwähnen, auf denen das Necronomicon vielleicht nützlich erscheint, in der Praxis aber eher weniger sinnvoll ist (dann natürlich entsprechend vermerkt).

Anmerkung: An dieser Stelle bin ich besonders offen für konstruktive Kritik. Wenn ihr irgendwo anderer Meinung seid, sagt mir ruhig bescheid. Postet dies als Antwort auf den Guide und schreibt mir keine PM (wo ist der Sinn, wenn niemand eure Meinung sehen kann?). Ich werde dann den entsprechenden Punkt überdenken und gegebenenfalls natürlich anpassen.

HeldProsKontrasFazitAlternativen
Necronomicon Guide *beta* BTNDryadaktiver Slow; auch übernommene Creeps profitieren von der AuraPotential des Ultimates wird nicht ausgeschöpft; farmt nicht allzu gutDie Enchantress ist mit anderen Items besser bedient, da sie sich auf ihr Ultimate konzentrieren sollte, um eine hohe Schadenswirkung zu erzielen.Necronomicon Guide *beta* BTNINV_Sword_09Necronomicon Guide *beta* BTNStaffOfSilence
Necronomicon Guide *beta* BTNJainaprofitiert von den Trefferpunkten; hat Disable und zwei Slowsfarmt sehr schlecht; benötigt andere Items, um ihr Überleben zu sichern und ihr Ultimate zu platzierenDas Necronomicon ist für die Chrystal Maiden eine eher schlechte Wahl, da sie vorraussichtlich zu lange benötigen wird, um es zu farmen und weil sie andere Items weit besser gebrauchen kann, um ihr Ultimate gut einsetzen zu können.Necronomicon Guide *beta* BTNDaggerOfEscapeNecronomicon Guide *beta* BTNRodOfNecromancyNecronomicon Guide *beta* BTNOrb%20of%20Water
Necronomicon Guide *beta* BTNTaurenprofitiert perfekt von den Attributboni; 3 aktive Disables; kann seine Feinde mit etwas Glück zusammen mit den Beschwörungen trappenbenötigt Items, die ihm Mobilität verleihen (vor allem den Dagger); benötigt vielleicht mehr Mana, als ihm Necronomicon verleihen kannIm Public ist dies ein unterhaltsamer Funbuild, allerdings ist dieser Held zumeist mit anderen Items besser bedient.Necronomicon Guide *beta* BTNArcaneRingNecronomicon Guide *beta* BTNDaggerOfEscape
Necronomicon Guide *beta* BTNSpellBreakerkann gut farmen; profitiert von den Attributenhat keinen Disable; Lategamepotentiel geht teilweise verlorenWenn sich im eigenen Team kein besserer Kandidat für ein Necronomicon befindet und die gegnerischen Helden sich dadurch gut kontern lassen, kann man Necronomicon auf dem Silencer spielen.Necronomicon Guide *beta* BTNINV_Sword_09Necronomicon Guide *beta* BTNStaffOfSilence
Necronomicon Guide *beta* BTNTreantlanger Disable; kommt unauffällig an die Gegner heran; ist ohnehin teamlstigbenötigt die Attribute nicht; Eyes haben auch TruesightDas Necronomicon ist auf Rooftrellen eher unnötig, da Potential verschwendet wird und da er sich vermutlich schwer tun wird, das Item früh zu farmen.Necronomicon Guide *beta* BTNHeartOfSearinox
Necronomicon Guide *beta* BTNSpell_Shadow_SummonVoidWalkerdie Attribute ergänzen ihn perfekt; zwei aktive Disables; farmt im Jungle sehr gut Ultimate ist nicht gesichertEnigma für das Necronomicon prädestiniert. Besonders stark harmonieren die Dämonen mit Malefice, welches ihnen viele Angriffe ermöglichen wird. Einzig muss man abwägen, ob es für das team vielleicht doch lohnender sein kann, sein Ultimate durch andere Items abzusichern.Necronomicon Guide *beta* BTNDaggerOfEscapeNecronomicon Guide *beta* BTNRodOfNecromancyNecronomicon Guide *beta* BTNOrb%20of%20Water
Necronomicon Guide *beta* BTNHeroArchMagefarmt sich das Item sehr schnell zusammen; Manaleak harmoniert perfekt mit Mana Break und Mana Burnkein echter Disable; hoher SchwierigkeitsgradSeit seinem Remake kann Ezalor das Necronomicon besser den je gebrauchen. Allerdings würde ich diese Variante nur erfahrenen Spielern ans Herz legen, da Ezalor ohnehin schon über eine große Menge an aktiven Fähigkeiten verfügt.Necronomicon Guide *beta* BTNINV_Sword_09
Necronomicon Guide *beta* BTNOgreMagiguter Disable mit geringer Abklingzeit; Flächenslowfarmt nicht so gut; das Necronomicon bleibt unausgeschöpft; Aghanims ist erste Wahl für diesen HeldenEigentlich wäre er ein guter Kandidat für das Necronomicon, jedoch ist das Aghanims auf ihm so spielstark, dass letzteres in fast jeder Spielweise praktikabler ist.Necronomicon Guide *beta* BTNINV_Wand_05
Necronomicon Guide *beta* BTNFurionfarmt schnell und effizient; profitiert von den Attributen; die Aura verstärkt seine Pushfähigkeiten enormder Disable hält aufgrund von Tangos meist nicht lange vor; büßt einen Teil seines eigenen Potentials als Damagedealer einFurion ist ein guter Held für ein Necronomicon, wenngleich diese Spielweise nicht auf jeden Geschmack zutreffen wird, da er auch als Damagedealer sehr stark ist.Necronomicon Guide *beta* BTNINV_Sword_09Necronomicon Guide *beta* BTNStaffOfSilence
Necronomicon Guide *beta* BTNGoblinSappermacht den Techie tauglicher für den direkten Kampf; Stasis Trap kann den Necronomicons zu vielen Angriffen verhelfen; kann später auf Wardjagd gehenmuss seine Minen zum Farmen auf der Lane einsetzen, um dieses Item zu erhalten, wodurch er selbst vermutlich eher weniger bis keine Kills erhalten wird; verleiht verglichen mit anderen Items eher wenig Intelligenz bei enormer Manaauslastung des HeldenFür den Techie ist das Necronomicon eine durchaus spielbare Variante, wobei diese Spielweise ziemlich seltsam ist (noch seltsamer, als der Held an sich).Necronomicon Guide *beta* BTNStaffofpurificationNecronomicon Guide *beta* BTNINV_Sword_09
Necronomicon Guide *beta* BTNHeroFarseeraktiver Slow, der gleichzeitig den Schaden der Dämonen erhöhen kann; übernommene Creeps profitieren perfekt von der Aura; erhöht sein Potential als Pusher zusätzlichhoher Schwierigkeitsgrad; muss (sollte) meist ein Mekansm vorschiebenAuch wenn wir hiermit eine sehr komplexe und schwierig zu spielende Truppe erhalten, kann diese in den richtigen Händen unglaublich spielstark sein. Chen ist ein absoluter Topkandidat für ein Necronomicon.Necronomicon Guide *beta* BTNSpellShieldAmuletNecronomicon Guide *beta* BTNINV_Wand_06
Necronomicon Guide *beta* BTNBeastMasterfarmt auch im Jungle sehr gut; sowohl Rexxar als auch sein Quilbeast profitieren von der aura; verfügt über einen sehr mächtigen Stun; profitiert wunderbar von den Attributboni-Das Necronomicon ist für einen guten Rexxar absolute Pflicht. Er bringt fast alles mit, was einen guten Necronomiconträger ausmacht. Wer da nicht zuschlägt, ist selber Schuld!-
Necronomicon Guide *beta* BTNChimaerafarmt gut; aktiver Slow und aktiver Disable mit hoher Reichweite; profitiert von den Attributboniwird im Clanwar meistens als Supporter eingesetztIm Public sehr gut spielbar, wird man diese Variante dennoch im Clanwar eher selten sehen, da der Jakiro dort für das Warden etc. verantwortlich ist.Necronomicon Guide *beta* BTNINV_Sword_09
Necronomicon Guide *beta* BTNFaerieDragonfarmt sehr gut; kann die Dämonen direkt beim Gegner beschwören; guter Flächendisable, dessen Abklingzeit nur fünf Sekunden unter der des Necronomicons liegt; kann sich in Kämpfen 3 Sekunden lang in Luft auflösen, während die Necronomicons weiterkämpfen - Für erfahrene Spieler ist das Necronomicon die wohl beste Wahl auf Puck. Er wird hierdurch als Initiater noch gefährlicher und maximiert seinen Teamnutzen optimal.Necronomicon Guide *beta* BTNINV_Sword_09
Necronomicon Guide *beta* BTNClockWerkGoblinhindert seine Feinde auf vielfältigste Weisen am wegrennen, sodass die Dämonen lange angreifen können; mit Hookshot kann er die Dämonen direkt an der Front beschwören; maximiert den Nutzen des Helden im Midgameder Einsatz des Necronomicons im Power Cog erfordert Glück; keiner der Disables kommt garantiert durchViele Spieler kaufen sich lieber lategametaugliche Items auf Rattletrap. In meinen Augen ist der aufs Midgame ausgelegte Necronomiconbuild jedoch die beste Wahl, da der Rattletrap auf diese Weise zu seiner vollen Spielstärke auffahren kann.Necronomicon Guide *beta* BTNAdvancedMoonArmor
Necronomicon Guide *beta* BTNShadowHunterzwei aktive Disables; profitiert wunderbar von den Attributbonifarmt nicht so gut; Wards profitieren nicht von der AuraAn dieser Stelle ist der Itembuild ansichtssache. Trotz der vielen langen Disables kann das Necronomicon hinter anderen Items, in erster Linie hinter solchen, die Rhastas überlebenschancen erhöhen, zurückbleiben.Necronomicon Guide *beta* BTNRodOfNecromancyNecronomicon Guide *beta* BTNStaffofpurification
Necronomicon Guide *beta* BTNPandarenBrewmasterhat für einen Stärkedamagedealer eine hohe Manaauslastung; hat (die durch das Ulti entstehenden Fähigkeiten eingerechnet) viele aktive Disables; zieht perfekten Nutzen aus der AuraAndere Items geben dem Panda mehr Schadenswirkung; die drei kleinen Pandas + die Dämonen sind nicht einfach zu spielenZugegeben, man sieht das Item eher selten auf ihm. Dies liegt daran, dass die zahlreichen und vielfältigen Disables des Ultimates außer acht gelassen werden. Diese Spielweise ist jedoch relativ schwierig und verlangt microtechnisch dem Spieler eine Menge ab. Außerdem sind Schadensitems vor allem in längeren Spielen meist effizienter.Necronomicon Guide *beta* BTNUnholyStrengthNecronomicon Guide *beta* BTNINV_Weapon_Halberd_10


Zuletzt von Beyond.Nooblike am Fr Feb 20, 2009 7:25 pm bearbeitet; insgesamt 12-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Beyond.Nooblike
Admin
Beyond.Nooblike


Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 30.05.08

Necronomicon Guide *beta* Empty
BeitragThema: Re: Necronomicon Guide *beta*   Necronomicon Guide *beta* EmptySo Jan 25, 2009 4:59 pm

HeldProsKontrasFazitAlternativen
Necronomicon Guide *beta* BTNLichVersion2zwei Aktive Slows; profitiert von den Attributenwird meistens als Supporter auf einer Duallane gespielt; Mekansm erhöht seine Überlebenschancen im direkten Vergleich schnellerDer Lich ist ein durchaus fähiger Träger des Necronomicons, allerdings ist diese Strategie im Clanwar inzwischen wohl ein bisschen veraltet. Dies liegt in erster Linie daran, dass er dass er für die Wards verantwortlich ist und daher eher langsam an größere Items kommt.Necronomicon Guide *beta* BTNSpellShieldAmuletNecronomicon Guide *beta* BTNINV_Sword_09
Necronomicon Guide *beta* BTNLionzwei aktive Disables; sehr ausdauernder Farmer; zieht guten Nutzen aus der BonusstärkeItems, die die Stärke seiner Spellkombo erhöhen, sind vor allem beim Ganken effizienterAls Lion auf einer Sololane ist das Necronomicon durchaus eine Überlegung wert. Man sollte dies zusätzlich vom Gegnermatchup abhängig machen, und den Itembuild entsprechend anzupassen.Necronomicon Guide *beta* BTNINV_Sword_09
Necronomicon Guide *beta* BTNSpiritWyvernfarmt gut; sehr spielstarker aktiver Slow; Beschwörungen profitieren von der Aura und erhöht somit seine Fähigkeiten als Pusher-Visage ist ein sehr guter Necronomiconträger. Allerdings sollte man darüber nachdenken, ob man ein Mekansm vorschiebt oder das Necronomicon direkt anstrebt.Necronomicon Guide *beta* BTNSpellShieldAmuletNecronomicon Guide *beta* BTNINV_Sword_09
Necronomicon Guide *beta* BTNHeroCryptLordaktiver Disable mit hoher Dauer; kann dank Vendetta die Dämonen direkt beim Feind beschwören; profitiert von den Attributen; erhält durch das Necronomicon noch mehr ManaburnAndere Items verleihen verhältnismäßig mehr Instantschaden; farmt nicht so gut; Gankpotential wird verringert Bei gutem Farming kann man sich während des Earlygames durchaus entscheiden, dieses Item anzustreben. Der Vergleich mit anderen Items fällt hier jedoch schwer, da das Necronomicon gänzlich anders funktioniert. Hier ist das Necronomicon wohl eher etwas für Liebhaber.Necronomicon Guide *beta* BTNINV_Wand_06Necronomicon Guide *beta* BTNStaffOfSilence
Necronomicon Guide *beta* BTNBlueDemonessfarmt gut; durch Blink mit geringer Abklingzeit sehr mobil und kann die Necros quasi immer genau da beschwören, wo sie benötigt werden; profitiert perfekt von den Attributsbonider Slow ist als einziger Disable eher schwachDie Akasha ist ein toller Necronomiconträger. Und das obwohl sie über sehr wenig disable verfügt. Dies ist aber auch der einzige Nachteil und ansonsten synergiert sie wunderbar mit dem Item.Necronomicon Guide *beta* BTNINV_Sword_09Necronomicon Guide *beta* BTNStaffOfSilenceNecronomicon Guide *beta* BTNAdvancedMoonArmor
Necronomicon Guide *beta* BTNPugnafarmt gut; profitiert von den Attributboni; kann zusammen mit dem Nether Ward im Lategame besonders gut feindliche (nicht Intelligenz-) Casterhelden unbrauchbar machensein einziger Disable macht das Ziel imun gegen die Angriffe der Dämonen; ist im Clanwar meist für das Warden etc. verantwortlichHier muss jeder Spieler für sich selbst entscheiden, ob er gerne die Beschwörungen (Necronomicon) spielen würde, seinen Burstdamage erhöhen (Dagon), oder doch lieber seine Überlebenschancen im Clash (Aghanims) maximieren möchte.Necronomicon Guide *beta* BTNINV_Wand_06Necronomicon Guide *beta* BTNINV_Wand_05
Necronomicon Guide *beta* BTNVoidWalkerprofitiert sehr gut von den Attributboni; hat sehr langen kanalisierten Disablefarmt langsamAuch wenn er eher schlecht farmt und das Item folglich später als andere Helden kaufen wird, kann man über dieses Manko getrost hinwegsehen, da sein Ulti den Dämonen einen Gegner quasi servieren kann.Necronomicon Guide *beta* BTNINV_Sword_09Necronomicon Guide *beta* BTNOrb%20of%20Water
Necronomicon Guide *beta* BTNGhostOfKelThuzadprofitiert von den Attributboni und der Aura; kann den Archer als Nebeneffekt heilensein einziger Disable hat eine hohe AbklingzeitAuch wenn augenscheinlich wenig Synergien bestehen, kann der Necrolyte das Necronomicon gut bauen.Necronomicon Guide *beta* BTNSpellShieldAmuletNecronomicon Guide *beta* BTNINV_Wand_05
Necronomicon Guide *beta* BTNHeroDeathKnightprofitiert ausgezeichnet von den Attributboni und der Aura; sein Schild ergänzt die Dämonen wunderbarkein aktiver Disable; Effizienz kann hinter anderen Items zurückbleibenAuch auf dem Lord of Avernus ist ein Necronomicon durchaus spielbar, wobei andere Items vor allem seine Lategametauglichkeit meist besser erhöhenNecronomicon Guide *beta* BTNUnholyStrengthNecronomicon Guide *beta* BTNTransmute
Necronomicon Guide *beta* BTNWitchDoctoraktiver Disable; Maledict harmoniert gut mit der hohen Schadenswirkung der DämonenBurstschaden ist (im Vergleich zu anderen Items) nicht gewährleistetDer Which Doctor kann das Necronomicon kaufen, wenn es in das eigene Team passt und das gegnerische Team kontert, zumeist ist er dennoch mit anderen Items besser bedient.Necronomicon Guide *beta* BTNINV_Wand_06Necronomicon Guide *beta* BTNINV_Sword_09
Necronomicon Guide *beta* BTNDestroyerprofitiert von der Aura; Astral Imprisonment erleichtert es den Dämonen, das Ziel zu erreichenerhält durch das Necronomicon verhältnismäßig wenig Intelligenz; kann den Feind nicht bei den Beschwörungen haltenDer Obsidian Destroyer ist quasi immer mit anderen Items besser beraten, welche ihm mehr Mana verleihen. Das Necronomicon kommt daher eher nicht in FrageNecronomicon Guide *beta* BTNINV_Sword_09Necronomicon Guide *beta* BTNStaffOfSilence
Necronomicon Guide *beta* BTNGuldansehr starker Flachenstun und guter Flachenslow; Beschwörungen profitieren perfekt von der Aura; Fatal Bounds verleiht den Dämonen "Flächenschaden"; farmt auf einer Sololane sehr gutist meistens als Supporter im Einsatz; sein Ultimate harmoniert besser mit einem Refresher als mit einem NecronomiconAuch wenn die Schadenswirkung der Höllenbestien durch die Aura stark verbessert wird, sollte der Warlock das Necronomicon eher nicht selbst anstreben. Im Optimalfall hat er einen guten Teampartner als Necronomiconträger, der ihm seine Höllenbestien und somit seine Pusherfähigkeiten zusätzlich ergänzt.Necronomicon Guide *beta* BTNHeartOfSearinox
Necronomicon Guide *beta* BTNDarkTrollShadowPriestSehr starker aktiver Slow; Shadow Wave harmoniert perfekt mit den Dämonenfarmt nicht gut; erreicht mit anderen Items meist einen (noch) größeren Nutzen für das TeamDas Necronomicon kann für den Shadow Priest durchaus eine Überlegung wert sein, wenn es sich aufgrund des Matchups anbietet.Necronomicon Guide *beta* BTNINV_Sword_09Necronomicon Guide *beta* BTNAbility_Gouge
Necronomicon Guide *beta* BTNZombieprofitiert von den Attributboni; die Beschwörungen harmonieren mit der Aura; sehr spielstarker passiver Slow, der gleichzeitig die Schadenswirkung der Dämonen erhöht; die Dämonen verstärken Soul Ripkein (wirklicher) aktiver DisableSeit seinem Remake ist Dirge ein ausgezeichneter Necronomiconträger. Seine zahlreichen Synergien verstärken die Dämonen und die Dämonen verstärken ihn.Necronomicon Guide *beta* BTNTransmute
Necronomicon Guide *beta* BTNDranaiMagefarmt auch im Jungle gut; der Necronomicon Warrior wird durch die Ion Shell noch einmal viel gefährlicherkein echter DisableBei entsprechendem Matchup ist diese Variante durchaus spielbar, allerdings würde ich in den meisten Fällen lieber zu anderen Items greifen. Dennoch eignet sich der Necronomicon Warrior mit der Ion Shell fantastisch dazu, seine Gegner zu nerfen.Necronomicon Guide *beta* BTNINV_Sword_09Necronomicon Guide *beta* BTNOrb%20of%20Water
Necronomicon Guide *beta* BTNHeroBloodElfPrinceStarke Synergie mit den Forge Spirits; Dämonen lösen Cold Snap ausandere Items verleihen mehr Intelligenz; hoher Schwierigkeitsgrad; Hex ist meist effektiverDer Invoker wird in den meisten Fällen mit einem Guinsoo besser beraten sein. Dafür sprechen seine enorme Manaauslastung und die vernichtende Kombination Hex+Chaos Meteor+Deafening Blast.Necronomicon Guide *beta* BTNINV_Sword_09

Zusätzliche Anmerkung am Rande: An der Spalte "Alternativen" erkennt man sehr schön, weshalb ich das Necronomicon ausgerechnet mit dem Guinsoo verglichen habe.
[/justify]


Zuletzt von Beyond.Nooblike am Mo Feb 16, 2009 9:07 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Beyond.Nooblike
Admin
Beyond.Nooblike


Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 30.05.08

Necronomicon Guide *beta* Empty
BeitragThema: Re: Necronomicon Guide *beta*   Necronomicon Guide *beta* EmptyMo Feb 16, 2009 8:25 pm

[anker=a9][/anker][ankertop=b1]<Zurück zur Übersicht>[/ankertop]
9. Weitere Nutzungsmöglichkeiten:


Die Dämonen finden nicht nur im direkten Konflikt ihren Nutzen, an dieser Stelle liste ich daher einige relevante Verwendungsmöglichkeiten dieser Einheiten auf:

Die Dämonen können beim Creepen helfen, wenn man mit seinem Helden ohnehin in einer Farmingphase steckt. Die Necronomicons tanken die Creeps, machen Schaden und verstärken euch mit ihrer Aura. Hierbei gilt es zu beachten, dass der Warrior auf Creeps schlägt, die einen Manapool haben, sodass man kein Schadenspotential verschwendet. Des Weiteren kann auch Last Will den Creepvorgang gut beschleunigen. Natürlich sollte man auch bedenken, dass die Dämonen keine Urtume angreifen können.

Die Dämonen können Creepsets stacken, während man anderweitig beschäftigt ist. Dies hat den Vorteil, dass die mit einem Necronomicon 1 beschworenem Dämonen hierzu genau so gut geeignet sind, wie spätere Stufen, sodass man sich die weiteren Upgrades schneller erfarmen kann (im Clanwar stackt man vielleicht auch für einen Carry). Auch dies ist natürlich nicht am Ancientspot möglich (siehe oben).

Die Dämonen können scouten, was sich meistens anbietet, wenn sich ihre Beschwörungsdauer dem Ende zuneigt, sodass sie ohnehin keinen großen effektiven Nutzen mehr erzielen können. Am besten bieten sich hier wohl die Runen an, wenn man gerade keine Wards hat, aber auch Creepchecks oder präventive Antigangchecks sind möglich. Solltet ihr in der Nähe des Runenspots einen Feind treffen, sodass dieser die Rune vor euch oder eurem Teampartnern erreicht, könnt ihr sie mit den Beschwörungen auch zerstören.

Die Dämonen können auf Wardjagd gehen, wenn ihr das Necronomicon 3 euer Eigen nennen dürft. Allerdings werden hierzu meist beide Dämonen zugleich benötigt, da die Wards oft auf Klippen stehen, und der eine Dämon diese Wards nicht sehen und der andere sie nicht angreifen kann.

Die Dämonen können einen feindlichen Dagger disablen, wenn sich ein besonders gefährlicher Träger (Beispiel: Earthshaker) dieses Items im Gegnerteam befindet. Da der Necrnomicon Archer in den meisten Fällen sofort ausgeschaltet wird, sollte man hierzu den Warrior einsetzen, sodass die Gegner im Zweifelsfall Last Will fressen müssen.

Die Dämonen können fliehende Feinde blocken, wenn wir einen Feind verfolgen und gerade keinen aktiven Stun/Disable/Slow zur Hand haben. Dies funktioniert aufgrund ihres hohen Tempos sehr gut.

Die Dämonen können als Ziel von Boots of Travel anvisiert werden, was besonders hilfreich ist, wenn man größere Ganks organisieren möchte (nicht vergessen: Eigene Einheiten können nicht anvisiert werden, weshalb der Träger des Necronomicons im Zweifelsfall selbst gehen muss.

Die Dämonen können euer Team vor bestimmten Zaubern schützen, wenn die Gegner entsprechende Fähigkeiten aufweisen (gemeint sind hier Zauber wie Meat Hook, Hookshot und Elune's Arrow).


[anker=a10][/anker][ankertop=b1]<Zurück zur Übersicht>[/ankertop]
10. Das Necronomicon in Aktion (im Aufbau):


An dieser Stelle werde ich im Laufe der Zeit verschiedene kurze Bildergeschichten posten, die verschiedene Situationen und Einsätze des Necronomicons darstellen.


[anker=a11][/anker][ankertop=b1]<Zurück zur Übersicht>[/ankertop]
11. Konter des Necronomicons:


Das Necronomicon kann in den richtigen Händen (bei gutem Micromanagement) nur sehr schwer gekontert werden. In den meisten Fällen empfielt es sich, den Necronomicon Archer als erstes ins Ziel zu nehmen, um die Aura auszuschalten. Aufgrund seines hohen Bewegungstempo kann sich dies als schwieriger herausstellen, als es sich anhört (sofern sein Nutzer gut mit ihm umgehen kann). Aus diesem Grund kann es durchaus vorteilhaft sein, einen Nuke in Form eines Zaubers etc. auf ihn zu wirken. Das Kontern des Warriors wird sich als ein weit größeres Problem herausstellen. Der Grund hierfür ist sein Last Will, welcher hohen Schaden verursacht, wenn er getötet wird. Es empfielt sich (wenn möglich), Den Warrior mithilfe einer unwichtigen beschworenen Einheit auszuschalten, die den Schaden getrost einstecken kann. Es existieren jedoch weitere Möglichkeiten, als die Beschwörungen im direktem Kampf auszuschalten.

Eine effiziente Möglichkeit stellen bestimmte Zauber dar, die die sofort ausschalten oder übernehmen können. Hierzu zählen Fähigkeiten wie Enchant oder Holy Persuasion aber auch Conversion, wobei letzteres den Schaden von Last Will nicht umgehen kann. Eine Übernahme des Necronomicon Archers ist in vielen Fällen eine sehr gute Idee, um die Aura für das eigene Team zu nutzen. Wie ich bereits erwähnt habe, eignet sich Hand of Midas NICHT als Konter, da die Dämonen imun gegen den aktivierbaren Effekt sind.

Es gibt jedoch ein anderes Item, welches das Necronomicon sehr schnell weitgehend nutzlos macht. Die Rede ist vom Black King Bar. Die Magieimunität schützt den Träger vor Mana Burn, Mana Break und (vielleicht am wichtigsten) Last Will. Natürlich lässt sich ein vergleichbarer Effekt auch beispielsweise mit Repel erzielen. Da die Dauer des aktivierbaren Effekt des Black King Bars sich immer weiter verringert, kann es zwar schwierig sein, den Necronomicon Warrior innerhalb dieses Zeitraums auszuschalten, doch die Spielstärke des Black King Bars als Konter der Dämonen dürfte auf der Hand liegen.


[anker=a12][/anker][ankertop=b1]<Zurück zur Übersicht>[/ankertop]
12. Schlusswort:


Ich hoffe, dieser Guide kann vor allem unerfahrene Spieler dazu ermutigen, dem Necronomicon eine Chance zu geben. In meinen Augen ist dieses Item das auf niedrigem Niveau am meisten unterschätzte Item, was ich persönlich sehr Schade finde. Es mag relativ schwierig einzusetzen sein, doch der Mensch wächst bekanntlich an seinen Herausforderungen Wink


[anker=a13][/anker][ankertop=b1]<Zurück zur Übersicht>[/ankertop]
13. Changelog


[anker=a14][/anker][ankertop=b1]<Zurück zur Übersicht>[/ankertop]
14. Credits


An dieser stelle danke ich zunächst einmal den Zuständigen von DotAsource.de, da die Guidecontests mich ungemein motivieren und mich somit weiter anspornten, diesen Guide zu verfassen.
Ein weiteres Dankeschön gebührt mehreren Mitgliedern meines Clans, die bei einigen Tests mitgeholfen haben.
Insbesondere an dieser Stelle ein zusätzliches Dankeschön an den Forenuser Rob, der einige konstruktive Kritik geliefert und darüber hinaus den Guide einem großen Korrekturlesen unterzog.
Abschließend danke ich Jenna_Maus für ihr (leider noch nicht fertiges und daher hier noch nicht verlinktes) Chibi-Artwork zum Necronomicon.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Necronomicon Guide *beta* Empty
BeitragThema: Re: Necronomicon Guide *beta*   Necronomicon Guide *beta* Empty

Nach oben Nach unten
 
Necronomicon Guide *beta*
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Nevermore - The Shadow Fiend *beta*
» Buckets Contest Guide to BKB
» Guide to Observer Wards

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pwny Express :: DotA (Spieltechnisches) :: Guides :: Allgemeine Guides-
Gehe zu: