Pwny Express
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Pwny Express

Pwing Publics Professionally
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Heldenidee: Midna - The Twilight Princess

Nach unten 
AutorNachricht
Beyond.Nooblike
Admin
Beyond.Nooblike


Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 30.05.08

Heldenidee: Midna - The Twilight Princess Empty
BeitragThema: Heldenidee: Midna - The Twilight Princess   Heldenidee: Midna - The Twilight Princess EmptyMo Nov 10, 2008 10:10 pm

Midna - The Twilight Princess
Heldenidee: Midna - The Twilight Princess Midnaeo3
Version 1.33

Diese Heldenidee wurde für dotasource.de entworfen und optimiert.

1. Vorwort:

Wie einige von euch bestimmt schon an meinem Namen erkannt haben, bin ich ein großer Fan der Zeldareihe. DotA enthält ja momentan lediglich drei Items aus Zelda (Bottle, Aghanims und Linkens) und keinen Helden. Daher hier meine erste persönliche Heldenidee, die ich im Verlauf der letzten zwei Wochen Stück für Stück entwickelt und verfeinert habe.
Anmerkung: Der Titel "The Twilight Princess" stammt aus dem gleichnamigen Zeldaspiel für Wii und GCN. In der deutschen Version wurde er von Nintendo offiziell mit "Fürstin der Schatten" übersetzt. Ich werde dennoch den englischen Namen verwenden, da er unter den Fans bekannter und beliebter ist.


2. Geschichte:

Nach Midnas Abenteur in Hyrule zusammen mit Link wollte Midna in ihre Heimat, das Schattenreich, zurückkehren. Damit ihr niemand folgen konnte, zerstörte sie das Portal, sodass nachdem sie hindurchschritt es niemand mehr benutzen konnte, um aus dem Schattenreich heraus Hyrule zu bedrohen. Leider löste sie damit eine Fehlfunktion aus, die Midna in eine ihr völlig unbekannte Welt teleportierte. Fasziniert von den magischen Künsten der Scourge, schloss Midna mit dieser ein Zweckbündnis in der geheimen Hoffnung, die Magie der Scourge einsetzen zu können, um ein neues Portal zu erschaffen, durch das sie wieder in ihr geliebtes Schattenreich zurückkehren kann.


3. Statuswerte:

Stärke: 17 (Zuwachs pro Stufe: 1,8 )
Beweglichkeit (primär): 22 (Zuwachs pro Stufe: 2,4)
Intelligenz: 20 (Zuwachs pro Stufe: 1,9)
Maximale Trefferpunkte: 473 (Regeneration: 0,76)
Maximales Mana: 260 (Regeneration: 0,81)
Rüstung: 3,14
Angriffsschaden: 45-58
Bewegungstempo: 295
Angriffsreichweite: 600


4. Fertigkeiten

Heldenidee: Midna - The Twilight Princess Darkterror4
1. Skill - Dunkler Energiekreis:
Midna erschafft ein dunkles Kraftfeld um sich herum, das Gegner festhält und sie handlungsunfähig macht. Midnas Bewegungstempo wird während des Zaubers auf 100 reduziert (dieses Tempo wird nicht durch Items/Auren/Buffs modifiziert), wobei alle Feinde festgehalten werden, sobald sie sich im Kraftfeld befinden. Midna verfügt während des Zaubers über keinen Angriff und kann keine anderen Fertigkeiten benutzen. Der Effekt wird aufgehoben, wenn eine gegnerische Einheit das Kraftfeld verlässt, oder Midna sich "mit" dem Kraftfeld aus der Reichweite ihrer Gegner entfernt. Nach Ablauf des Effektes führt Midna einen simultanen Angriff gegen alle Gegner aus, die sich zu diesem Zeitpunkt im Kraftfeld befinden (auch, wenn sie dieses erst später betreten haben), der den maximalen modifizierten Angriffsschaden verursacht. Dieser Schaden kann weder kritisch treffen, noch löst er Orbeffekte oder passive Effekte wie Skadi oder Stille Verfolgung. Die Fähigkeit soll aussehen wie eine schwarze Chronosphere.
Durchmesser der Kuppel: 400/600/800/1000
Dauer: 1,25 Sekunden/1,5 Sekunde/1,75 Sekunden/2 Sekunden
Abklingzeit: 40 Sekunden/35 Sekunden/30 Sekunden/25 Sekunden
Manakosten: 120

Heldenidee: Midna - The Twilight Princess Mercurial2
2. Skill - Körperloser Schatten:
Midna löst ihren Körper in feinste Partikel auf, wodurch sie sowohl unangreifbar als auch sämtliche Effekte durch Zauber außer Schaden ignoriert (Eine Magic Missile verursacht also zum Beispiel vollen Schaden, betäubt Midna aber nicht), jedoch selber keine Aktionen durchführen kann, außer sich zu bewegen. Midna ist in diesem Zustand für alle Sichtbar. Ihr Bewegungstempo erhöht sich während des Zaubers auf das Maximum. Sie hat dabei keine Kollision mit Einheiten (wohl aber mit Gebäuden und der Umgebung). Midna kann den Effekt nicht selbstständig abbrechen. Hier stelle ich mir eine Animation vor, die wie Phaseshift aussieht (aber in schwarz).
Dauer: 1 Sekunden/1,5 Sekunde/2 Sekunden/2,5 Sekunden
Abklingzeit: 40 Sekunden
Manakosten: 60

Heldenidee: Midna - The Twilight Princess Atropos3
3. Skill - Stille Verfolgung:
Midna beobachtet ihre Feinde indem sie bei jeder Auseinandersetzung ihre Magie auf sie spricht. Mit jedem Angriff gegen eine feindliche Einheit erhält diese einen für die Gegner sichtbaren Debuff, der Midna Sicht auf das Ziel und die nähere Umgebung um die betroffene Einheit gewährt. Wird das betroffene Ziel dabei unsichtbar, ist es von Midna und ihrem Team noch angreifbar, andere unsichtbare Einheiten werden durch den Effekt jedoch nicht enthüllt. Es können immer nur eine bestimmte Anzahl an Feinden von diesem Effekt betroffen sein, wird diese überschritten, wird der älteste Debuff (also der, der zuerst gesprochen wurde) entfernt, sodass der neue einsetzen kann. Wird eine Einheit angegriffen, auf der dieser Debuff bereits lastet, wird der Effekt erneuert. Diese Fertigkeit funktioniert nicht gegen neutrale Creeps.
Maximale gleichzeitig betroffene Gegner: 1/2/3/4
Dauer: 5 Sekunden/10 Sekunden/15 Sekunden/20 Sekunden
Sichtradius: 150/300/450/600

Heldenidee: Midna - The Twilight Princess Sludgehx8.th
Ultimate - Schattengestalt:
Midna verwendet die verbotene Magie des Schattenvolkes und die Macht der Schattenkristalle, um sich in eine Schattenbestie zu verwandeln. In dieser Gestalt erhält Midna einen Nahkampfangriff mit einer Reichweite von 128, hält jedoch alle 7 Sekunden alle Gegner innerhalb einer Reichweite von 500 für eine kurze Instanz automatisch fest, wobei diese Schaden erleiden (funktioniert in jeder hinsicht wie Wucherwurzeln) und einen Rüstungsmalus erhalten, der anhält, solange sie durch den Effekt unbeweglich sind. Dieser passive Effekt wird zunächst 3,5 Sekunden nach aktivierung des Ultimates ausgelöst, danach im oben genannten festen Intervall von 7 Sekunden (insgesamt also bis zu 5 mal). Die festgehaltenen Einheiten sehen aus, als seien sie unter dem Effekt von Wucherwurzeln, nur dass diese Wurzeln in (ihr ahnt es schon) schwarz dargestellt werden. Dieser passive Effekt kann auch ausgelöst werden, während sich Midna im „Dimensionen Rückzug“ befindet. Midna kann „Dunkler Energiekreis“ in dieser Gestalt zwar wirken, jedoch erhält sie keinen simultanen Bonusangriff, wenn sie diesen Effekt bis zum Ende castet (nicht möglich aufgrund der Nahkampfreichweite).
Dauer des passiven Effekts: 1 Sekunde/1,5 Sekunden/2 Sekunden
Reichweite des passiven Effekts: 500
Schaden über Zeit pro Sekunde durch den passiven Effekt: 65
Rüstungsmalus: 10/15/20
Dauer: 35 Sekunden
Abklingzeit: 150 Sekunden
Manakosten: 200/250/300


5. Die Spielweise:

Dieser Held ist ziemlich Teamlastig, aber zugleich sehr vielseitig. Eure Lanepartner können anfangs auf unterschiedlichste Weise von euren Fertigkeiten profitieren. Zum Beispiel ermöglicht ihr es mit eurer Stillen Verfolgung einem Lich, seine Frostnoven auch ohne Observer Wards effektiv einsetzen zu können. Euer Dunkler Energiekreis kann einen Partner retten oder harmoniert zum Beispiel gut mit einem Sven, der einen Vorstun platziert und während eurer Kanalisierung ordentlich draufhaut. Der Körperlose Schatten ist ein perfekter Escape, kann jedoch gleichzeitig zum Chasen verwendet werden. Besonders euer Ultimate hilft euch hierbei zusätzlich. Midnas wahre Stärke liegt dabei in Teamclashes, da ihr über zwei Fertigkeiten verfügt, mit denen ihr mehrere Gegner gleichzeitig disablen könnt.
Itemtechnisch sind viele verschiedene Variationen möglich. Ein Schadensbuilt mit deso, mkb und butter harmoniert gut mit eurem dunklen Energiekreis, da euch dieser einen Bonusschlag ermöglicht und mit eurem Ulti, da dieses einige Freehits verschaffen kann bzw den Rüstungswert eurer Gegner weiter verringert. Aufgrund der Chasermöglichkeiten ist bestimmt auch ein Radiance möglich, jedoch halte ich dies aufgrund der geringen Trefferpunkte für gefährlich. Eine weitere Alternative Stellt ein Necronomicon dar, da ihr den Summons eine Menge Freehits verschaffen könnt. Das wichtigste ist meiner Ansicht nach jedoch Mobilität. Mithilfe eines Blinkdaggers seid ihr in der Lage, eure Disables perfekt zu platzieren. Alternativ ist ein Lothars sicherlich auch praktikabel.


6. Schlusswort:

Zunächst einmal Entschuldigung für die Icons, die teilweise von anderen Helden geklaut sind, die werde ich bestimmt noch irgendwann ändern. Ich möchte außerdem darauf hinweisen, dass ich bei der Wahl der Skills nicht nur versucht habe, eine perfekte Synergie zwischen allen Fertigkeiten herstellen zu können, sondern auch, den Helden dem Charakter "Midna" aus tloz-ttp so ähnlich wie möglich zu machen. Ich hoffe, ich habe hierzu einen zufriedenstellenden Kompromiss gefunden. Die hohe Spanne zwischen Minimal- und Maximalschaden ist übrigens beabsichtigt, um den Dunklen Energiekreis Earlygametauglicher zu machen (löst ja den Maximalschaden aus). Vorschläge zum besseren Balancing nehme ich natürlich gerne an und ich bin bereit, den Helden bei Bedarf anzupassen. Ich hoffe jedenfalls, ich konnte euch für meinen Helden begeistern.

Abschließend möchte ich anmerken, dass der Twilight Princess natürlich ein Platz in der nach ihr benannten Twilight Tavern zusteht. Daher plädiere ich dafür, den Bloodseeker, den eh niemand möchte, aus DotA zu removen, um Platz für Midna zu schaffen. In diesem Sinne: MIDNA FOR DOTA!


Changelog:

1.01:
- Ein fehlender numerischer Wert wurde ergänzt

1.02:
- Beim Dunklen Energiekreis wurde der größenangebende numerische Wert von Radius in Durchmesser umgerechnet, um Verwirrungen zu vermeiden

1.1:
- Der Changelog wurde übersichtlicher gestaltet
- Stille Verfolgung ist jetzt kein Orbeffekt mehr
- Die Dauer von Dunkler Energiekreis wurde auf jeder Stufe um 0,5 Sekunden erhöht
- Dimensionanaler Rückzug verleiht jetzt maximales Bewegungstempo (522)
- Der Beweglichkeitszuwachs wurde von 2,1 auf 2,4 erhöht
- Ein paar grammatische Fehler wurden behoben

1.11:
- Dimensionaler Rückzug wurde in Körperloser Schatten umbenannt, da sich diese Fertigkeit nicht nur zum Weglaufen eignet
- Ein grammatischer Fehler wurde behoben

1.2:
- Schattengestalt wurde komplett überarbeitet:
- Es werden nicht mehr zufällige Einheiten vom passiven Effekt getroffen, sondern alle in reichweite befindlichen Feinde
- Die Frequenz, in der der passive Effekt ausgelöst wird, wurde erhöht
- Die Dauer des passiven Effekts erhöht sich nun auf höheren Stufen
- Der Flächenschaden wurde entfernt
- Midna verursacht in ihrer Schattengestalt nun Chaosschaden
- Der Schaden durch den passiven Effekt beträgt nun auf jeder Stufe 100 pro Sekunde
- Die Dauer der Verwandlung wurde erhöht
- Die Abklingzeit wurde erhöht
- Der passive Effekt wird nun auch ausgelöst, während Midna Körperloser Schatten aktiviert hat

1.21:
- Der Chaosschaden wurde durch einen Rüstungsmalus ersetzt
- Punkt 5. Spielweise wurde entsprechend angepasst

1.22:
- Die Reichweite von Schattengestalt ist nun der Übersicht wegen noch einmal unter den Daten (weiter unten in der Beschreibung) einsehbar
- Der Schaden über Zeit der Schattengestalt wurde verringert
- Der Tooltip von Körperloser Schatten wurde überarbeitet, um zu verdeutlichen, dass Midna auch gegen Zauber imun wird
- Die Abklingzeit von Körperloser Schatten wurde erhöht
- Zwei grammatische Fehler wurden behoben

1.3:
- Dunkler Energiekreis wurde überarbeitet, um die Fertigkeit der aus dem Spiel "The Legend of Zelda: The Twilight Princess" noch ähnlicher zu machen: Der Durchmesser des Kraftfeldes wurde um 200 verringert und Midna verfügt nun über die möglichkeit, sich während des Zaubers mit verringertem Tempo zu bewegen; des weiteren ist der Effekt nicht mehr abbrechbar
- Die Dauer von Körperloser Schatten wurde um 0,5 Sekunden erhöht, Midna erhält in dieser Form nicht länger Imunität gegen Zauberschaden; die Manakosten wurden auf 60 erhöht
- Die Dauer von Stille Verfolgung wurde pro Stufe um 1 Sekunde erhöht; es können nun nicht länger beliebig viele Ziele betroffen sein, des weiteren wurde der Tooltip verfeinert
- Der Tooltip von Schattengestalt wurde verbessert
- Ein grammatischer Fehler wurde behoben

1.31:
- Ein grammatischer Fehler wurde behoben
- Die Überschrift "Changelog" ist nun unterstrichen

1.32:
- Geringfügige visuelle Verbesserungen wurden vorgenommen

1.33:
- Ein grammatischer Fehler wurde behoben
Nach oben Nach unten
 
Heldenidee: Midna - The Twilight Princess
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pwny Express :: DotA (Spieltechnisches) :: Ideen zu neuen Spielinhalten/Veränderungen :: Helden-
Gehe zu: